HECHTSHEIM/KROFDORF – Die Vorbereitungsrunde für die anstehende Hessenliga ist für die U17 Radballer Lukas Gaston Dysli und Frederik Schubert vom RSV Krofdorf-Gleiberg nach einer Verletzung stark beeinträchtigt.
Eigentlich sollte das Turnier mit einer hochkarätigen Besetzung in Hechtsheim am vergangenen Samstag für das Spielerpaar Lukas Gaston Dysli/Frederik Schubert als Vorbereitung für die kommende Hessenliga dienen. Doch es kam ganz anders.
Aufwärtstrend im Turnier
Nach einem verhaltenen Start gegen die gut eingestellte Mannschaft aus Ginsheim, der man sich kämpferisch mit 1:4 verloren geben musste, gelang es den Beiden sich in den dann folgenden Spielen gegen den Gastgeber und gegen die Mannschaft aus Gifhorn immer stärker durchzusetzen. Gegen Hechtsheim gewann das Team mit 2:1 und konnte sich sogar mit 5:1 deutlich gegen die Mannschaft aus Gifhorn durchsetzen.
Unterbrechung der Vorbereitung
Dann verletzte sich zwei Minuten vor Schluss dieses Spieles der Krofdorfer Frederik Schubert, so dass das Turnier nach diesem Spiel, dass er noch verletzt zu Ende spielte, für die beiden Krofdorfer überraschend ein jähes Ende fand. Durch eine Fraktur des Fußknochens fällt Schubert für die nächsten acht Wochen aus und die weitere Vorbereitung der anstehenden Saison ist hierdurch stark beeinträchtigt. (mw | Grafik: Dietel)
REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.
Stephan Dietel
Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.