KROFDORF – Die Brüder Noah und Henri Abel beenden die Qualifikation der Schüler U11 für die Hessenmeisterschaft im Radball erfolgreich. Auch für die zwei weiteren Mannschaften des RSV Krofdorf-Gleiberg lief es in eigener Halle gut.
Nach vier Spieltagen und 20 Spielen pro Mannschaft hat sich die Brüder-Mannschaft Krofdorf 1, Noah und Henri Abel, als beste Mannschaft durchgesetzt und nimmt an den Hessenmeisterschaften teil, zu denen noch aus der Gruppe Süd weitere Mannschaften dazukommen.
Auch der zweite Platz geht an Krofdorf 2 mit Moritz Möwes und Luka Leib, die sich knapp vor den Langenselbolder Mannschaften behaupten konnten. Für die Mannschaft Krofdorf 3 mit Jakob Moschos und Lorenz Wegner, mit Abstand das jüngste Team, war im Vorfeld schon klar, dass man bei den älteren Mannschaften noch nicht mithalten kann und Lehrgeld bezahlen muss. Das steckten die Beiden locker weg und nach dem Unentschieden gegen Naurod beim zweiten Spieltag langte es diesmal sogar zum ersten Sieg überhaupt gegen Krofdorf 2. (mw)
Tabellenstand
1. RSV Krofdorf 1, 51 Punkte
2. RSV Krofdorf 2, 40 Punkte
3. RSV Langenselbold 2, 38 Punkte
4. RSV Langenselbold 1, 34 Punkte
5. RVW Naurod, 10 Punkte
6. RSV Krofdorf 3, 4 Punkte
REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.
Stephan Dietel
Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.