SCHOPP – Bei der Mountainbike-Nachwuchsbundesliga in Schopp fuhr Juniorenfahrer Niclas Zimmer souverän auf Rang drei. Noah Jung erreichte mit Platz acht sein bestes Ergebnis in der Nachwuchssichtung.
Mountainbiker Niclas Zimmer (RSG Gießen und Wieseck/Team Hipf Race Bikes) ging in Schopp bei Kaiserslautern beim ersten Rennen des MTB Deutschlandcups in der Juniorenklasse an den Start. Von der zweiten Startreihe aus ging es eine Runde über die dortige Radrennbahn und direkt in einen steilen Anstieg. Zimmer konnte sich zu Anfang mit einer vierköpfigen Gruppe etwas absetzen und auf der gut vier Kilometer langen und anspruchsvollen Runde, die fünf Mal gefahren werde musste, dauerhaft an der Spitze halten. Nach knapp einer Stunde Fahrzeit erreichte Zimmer das Ziel an dritter Position und war somit mit seiner Leistung sehr zufrieden.
Noah Jung fährt Topten-Ergebnis ein
Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck/Team DELTA-BIKE.DE musste nach einem durchwachsenen Slalom-Ergebnis vom Vortag von Platz 31, was die sechste Startreihe bedeutete, in das Cross-Country-Rennen auf dem Rundkurs starten. Hier waren dann für das 68-köpfige Fahrerfeld vier Runden mit je 250 Höhenmetern zu absolvieren.
Jung konnte sich nach einem guten Start im Laufe der ersten Runde bereits auf den zwöflften Platz vorkämpfen. In der letzten Runde fuhr er in einer starken Dreiergruppe auf Rang zehn liegend in den letzten Anstieg. Dort konnte er sich dann nach hartem Kampf vorentscheidend etwas von seinen Mitstreitern Jakob Niemayer (Team Lexware) und Tobias Fritz (E-Racers Top Level Augsburg) absetzen. Im Ziel konnte er sich dann über Platz acht und sein bisher bestes Ergebnis im Rahmen der Mountainbike-Bundes-Nachwuchssichtung freuen. Vereinskollege Percy Fügert kam auf Platz 34. (rz/thj | Foto: Zimmer)
REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.
Stephan Dietel
Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.