RHODOS – Das Gröbste hinter sich haben dürften die Mittelhessen Tim Becker, Victor Brück und Moritz Horn bei der am Freitag (10.03.) gestarteten „Tour of Rhodes (2.2)“ in Griechenland – zumindest was das Wetter angeht.
Unwetterartig verlief die erste Etappe der Tour of Rhodes über 156 Kilometer rund um Rhodos. Das hessische Bundesligateam Opelit Fachklinik Dr. Herzog, in dem die drei bei der RSG Gießen und Wieseck beheimateten Mittelhessen fahren, verlor bei strömendem Starkregen durch einen Sturz einen der Fahrer aus der Wertung der dreitägigen Rundfahrt.
Mit grösseren Abschürfungen, vor allem im Gesicht, war für Leonhardt Berger das Rennen vorzeitig zu Ende und auch das Teamfahrzeug der Hessen hatte einen Reifenschaden zu beheben, nachdem man einen größeren Stein auf der Fahrbahn überfahren hatte. Mit vier Fahrern im Ziel war man unter diesen Umständen sehr zufrieden. Für das zweite Teilstück über 172 Kilometer ist jedoch ähnlich extremes Wetter vorhergesagt. (pm/sd | Foto: Team Opelit Fachklinik Dr. Herzog)
Die Etappen der Tour of Rhodes
1. Etappe: 10. März, Rhodes, 156 km
2. Etappe: 11. März, Rhodes – Paradeisi, 172 km
3. Etappe: 12. März: Rhodes, 175 km
REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.
Stephan Dietel
Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.
Kommentare sind geschlossen.