PFORZHEIM – Zum Auftakt der Radklassiker-Saison startet an diesem Wochenende (17./18.03.) das kostenfreie Tippspiel „Cyclissime Game“ in die Saison 2018. Radsportbegeisterten bietet das Tipp-Spiel die Möglichkeit, auf den Rennausgang von elf Radklassikern zu tippen.
Im Vorfeld des jeweiligen Rennens legt sich jeder Spieler auf fünf aus über 740 wählbaren Rad-Profis fest und vergibt an sie die Plätze eins bis fünf. Nach einem festgelegten Punktesystem erhalten die Spieler nach dem Rennen für jeden richtigen Tipp Punkte. Neben dem Tagessieg wird auch um das heiß umkämpfte Gesamt-Ranking gespielt.
Auf die besten Spieler warten Preise im Gesamtwert von über 700 Euro. Natürlich gibt es ausschließlich nützliche Radsport-Utensilien zu gewinnen, die von namenhaften Partnern wie SKS oder Parentini gesponsert werden.
An diesem Wochenende (17./18.03.) start das Cyclissime Game mit dem Auftakt-Highlight Milano-Sanremo in die erste Runde. Mit einem kostenfreien Account können ab sofort Tipps für diesen spannenden Radklassiker abgegeben werden. Im letzten Jahr konnte sich hier Strecke Kwiatkowski vor Sagan und Alaphilippe durchsetzen. Wer wohl in diesem Jahr das Ziel als Erster passieren wird? Alle, die sich die Antwort auf diese Frage zutrauen können ihre Radsportleidenschaft jetzt online ausleben. Im März steht dann außerdem noch die Entscheidung bei Gent-Wevelgem an bevor am 1. April die legendäre Flandern-Rundfahrt startet.
Das zweiköpfige Team hinter cyclissime.com führt jedes Jahr außerdem die „Trofeo Cyclissime“. Die elf Radklassiker, die der Profi-Wertung zugrunde liegen, bilden vor allem die Rennen ab, die bis 2004 Teil des Weltcups waren. Am Ende der Saison werden die Radprofis mit der Trofeo Cyclissime in Form einer hochwertigen Uhr aus der Manufaktur Mühle Glashütte belohnt. (pm | Foto: AB Sport Photo/Grafik: cyclissime.com)
Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Mitspielen auf www.cyclissime.com.
REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.
Stephan Dietel
Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.
Kommentare sind geschlossen.