Hauschke in Hamm auf dem Treppchen

HAMM – Zum ersten Mal konnten die AB-Fahrer des Regio Teams der MT Melsungen Hamm beim Rundstreckenrennen über 70 Kilometer starten. Am Ende landete der Lohfeldener Routinier Axel Hauschke als Dritter auf dem Podium.

Das Team mit Axel Hauschke, Philipp Sohn, Falk Hepprich, Roman Kuntschik, Hans Hutschenreuter und Christian Herr zeigte in Hamm einen starken Auftritt. Neben Axel Hauschke konnte auch Falk Hepprich als Zehnter gleich die ersten Punkte für den Wiederaufstieg sammeln. Valentin Szalay von der RSG Gießen und Wieseck konnte sogar als Sechster punkten.

Immer wieder heizte der Veranstalter das Feld mit zusätzlichen Prämiensprints an. Das führte dazu, dass sich zunächst eine zehnköpfige Spitzengruppe in der Kuntschik und Hauschke, aber auch das Stevens ‎Racingteam, Bikemarket und Team Kern-Haus vertreten waren. Die Zusammenarbeit funktionierte nicht ideal, so fuhr das Feld wieder an die Spitzengruppe heran. Zwischendurch gewannen die MT-Fahrer einige Prämiensprints und zeigten sich sehr präsent.

Bei noch 28 von 50 Runden löste sich Alexander Nordhoff (Team Kernhaus) mit Hauschke vom Feld. Nach etwas Unruhe im Hauptfeld schloss auch noch Jonas Kamman (Bike Market Team) zu dem Spitzenduo auf. Zusammen bestimmte das Trio nun mehr als die Hälfte des Rennens. Im Hauptfeld kontrollierte das MT-Team gemeinsam mit dem Team Kernhaus die Nachführarbeit und neutralisierte die Vorstöße. In der letzten Runde attackierte Nordhoff in der Sitzengruppe erneut, Hauschke und Kamman hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen und für den MT-Fahrer blieb nach starkem Rennen schließlich mit dem dritten Rang der erste Podiumsplatz in dieser Saison.

„Das sind gute Vorzeichen für die anstehende Hessenmeisterschaft in einer Woche“, zeigte sich Hauschke zufrieden am Ende des Rennens. Hier will er seinen Titel in der Mastersklasse auf dem schweren Rundkurs in Bann (Rheinland-Pfalz) zum zweiten Mal verteidigen. (dv | Foto: Werner Möller)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Stephan Dietel
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.