FRANKFURT – Die Frankfurter ADFC bike-night am Samstag (01.09.) wird auch in diesem Jahr wieder zum Treffpunkt tausender Radfreunde. Vom Römerberg geht es im großen Pulk durch die Stadt und ihre Stadtteile.
Bunte Verzierungen, ausgefallene Beleuchtung und die Unterhaltung aus mittransportierten Musikanlagen dürfen zum stimmungsvollen Nachtbummel ebenso dazu gehören, wie die unterschiedlichsten Formen der Fortbewegungsmittel.
Egal ob mit Liege- oder Lastenrad, Tandem oder Hollandrad, Mountainbike oder Klapprad: Hauptsache es rollt, hat Licht und kann gut gebremst werden. Auch ein Helm sollte getragen werden. Start und Ende wird auf dem Römerberg sein. Und wie jedes Jahr sind auch wieder besondere Wegstücke dabei, heißt es aus Kreisen des Frankfurter ADFC. Beginn ist um 20 Uhr. (pm)
REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.
Stephan Dietel
Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.