KLEINLINDEN – Die Rollen-Ergometer-Gruppe in Kleinlinden hat sich kurz vor Weihnachten in die Halbzeit-Pause verabschiedet. Am 14. Januar 2019 wird das kostenlose und für Jedermann offene Training fortgesetzt.
„Ich bin begeistert von der super Gemeinschaft“ sagt Heinz Otto Baum, der das Training der Gruppe leitet. Mit unterschiedlichen Trittfrequenzen, Intervallen und Intensitäten bereitet er die rund 25 Teilnehmer auf den Start der Freiluft-Saison im nächsten Frühjahr vor.
Gefahren wird immer montags und donnerstags ab 19:45 Uhr in der Sporthalle am Schwimmbad in Kleinlinden (Pfingstweide 14, 35398 Gießen). Hierbei wird jeweils eine Stunde unter Anleitung auf dem eigenen Fahrrad – idealerweise ein Rennrad – trainiert, das auf einem Rollenergometer montiert ist. Zur Probe stehen Vereins-Ergometer zur Verfügung. Die Besonderheit des Trainings ist: es ist kostenlos und eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Am 14. Januar wird das Training fortgesetzt. (sd)
An den Termin erinnern lassen
Mit der App von Radsportnachrichten.com geht dieser Termin garantiert nicht vergessen: Einfach in der App auf das Plus-Zeichen („+“) oberhalb des Artikels tippen und sich bequem erinnern lassen.
REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.
Stephan Dietel
Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.