GENTHIN – Die RSG Gießen Biehler haben das Mannschaftszeitfahren der Müller – Die lila Logistik Radbundesliga in Genthin gewonnen. Team-Fahrerin Lydia Ventker übernahm damit die Gesamtführung in der Frauen-Radbundesliga.
Lydia Ventker, Helena Bieber, Bianca Bernhard und Adelheid Schütz bildeten den Vierer, mit dem die Bundesliga-Mannschaft der RSG Gießen und Wieseck beim Mannschaftszeitfahren in Genthin am Start waren.
52:06 Minuten brauchten die RSG Gießen Biehler für den 40 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr und waren damit 23 Sekunden schneller als der Vierer des Team Stuttgart. Dritter wurde das Maxx-Solar Lindig Woman Cycling Team, die 55:24 Minuten brauchten.
Mit Lydia Ventker ist jetzt auch die Führung der Gesamteinzelwertung der Müller – Die lila Logistik Radbundesliga in Händen der RSG Gießen Biehler. (Text: sd/pm | Foto: RSG Gießen Biehler)
REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.
Stephan Dietel
Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.