ERZHAUSEN – Nach langer Pause und wenig Training stand für die U13-Radballer Noah Abel und Moritz Möwes vom RSV Krofdorf-Gleiberg der letzte Spieltag der Hessenmeisterschaft in Erzhausen an.
Auf Platz drei stehend gab es noch Chancen auf den Titel aber dazu mussten die Favoriten aus Worfelden und Erzhausen 1 besiegt werden.
Gleich im ersten Spiel ging es schon gegen Worfelden und die beiden Krofdofer konnten bis zur Pause das Spiel offen halten – erst zwei Abwehrfehler brachten die Südhessen in Führung und Krofdorf gelang nur noch der Anschlusstreffer. Das zweite Spiel gegen die schwachen Klein-Gerauer brachte einen deutlichen Sieg. Die Punkte gegen die nicht angetretenen Erzhausen 2 gab es kampflos. Im letzten Spiel gegen Erzhausen 1 ging es noch um Silber – bei einem Sieg aber wiederum gab es unnötige Gegentore und ein schwaches Angriffspiel von Krofdorf kostete den zweiten Platz, aber mit einem dritten Rang konnte man letztlich zufrieden sein.
- RC 03 Worfelden, 31 Punkte
- SV Erzhausen 1, 31 Punkte
- RSV Krofdorf, 27 Punkte
- RSV Lengenselbold 1, 22 Punkte
- RSV Langenselbold 2, 19 Punkte
- SG Arheilgen 3, 17 Punkte
- RMSV Klein-Gerau, 14 Punkte
- RSG Ginsheim 1, 11 Punkte
- SG Arheilgen 2, 8 Punkte
- RVW Naurod 1, 4 Punkte
- SV Erzhausen 2, 3 Punkte
- RSV Heddernheim, 1 Punkt
(Text: mw)
REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.
Stephan Dietel
Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.