BREIDENBACH – Die RSG Buchenau hat die Anmeldephase zur Teilnahme am „Preis der RSG Buchenau“ gestartet, der die Saison im Straßen-Radrennsport in Mittelhessen eröffnet. Neben Lizenz-Rennklassen gibt es auch ein Jedermannrennen und ein separates Hobbyrennen für den Nachwuchs.
Eine Woche nach dem Saisonstart in Hessen, der am 3. April in Offenbach/Bieber stattfinden soll, beginnt auch die Straßen-Radrennsaison in Mittelhessen: In Breidenbach im Landkreis Marburg-Biedenkopf findet am 10. April der „Preis der RSG Buchenau“ statt.
Die Ausschreibung für den Renntag auf dem zwei Kilometer langen, welligen und mit einigen schnellen Kurven gespickten Rundkurs wurde heute (07.03.) veröffentlicht. Sie umfasst insgesamt sieben Starts für elf Rennklassen, von den Nachwuchsklassen, über Amateur- und Frauen-Rennen bis zu Seniorenrennen.
Rückblick: Preis der RSG Buchenau 2019
Vanessa Schmidt überrascht in Breidenbach
BREIDENBACH – Beim Großen Preis der RSG Buchenau erkämpfte sich Vanessa Schmidt (MSC Salzbödetal) den Sieg im Straßenrennen der Frauen-Elite. Die Entscheidung fiel nach einem […]
Hobby- und Jedermannrennen
Komplettiert wird das Rennen um den „Preis der RSG Buchenau“ von einem Hobbyrennen und einem Jedermannrennen, die in ihren Details Aufmerksamkeit bei der Anmeldung erfordern. Das Hobbyrennen am Vormittag bietet als Einsteigerrennen Kindern bis Jahrgang 2006 eine Startmöglichkeit, die keine Rennlizenz besitzen. Die Wertung erfolgt in Anlehnung an die Lizenzklassen von U11 (unter elf Jahre) bis U17 und führt dementsprechend über unterschiedliche Rundenzahlen durch das Breidenbacher Gewerbegebiet. Im Jedermannrennen am Nachmittag fahren Männer bis 40 Jahre, Männer ab 41 Jahre und Frauen ein gemeinsames Rennen mit getrennter Wertung. Die RSG Buchenau freut sich sehr darauf, das Rennen nach zwei Jahren Corona bedingter Pause wieder ausrichten zu können.
Alle Informationen rund um das Rennen und die Online-Anmeldung findet ihr hier.
REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.
Stephan Dietel
Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.