WÖLFERSHEIM – Beim Hessenpokal der U19-Radballer musste sich die Mannschaft des RSV Krofdorf-Gleiberg kurzfristig auf eine Umstellung einstellen, die sich gegen Ende des Spieltages besser funktionierend zeigte, aber nicht fürs Treppchen reichte.
Im Team des RSV Krofdorf-Gleiberg musste kurzfristig Ben Weigand für Finn Leven Grolle einspringen, sodass die beiden sich erst finden mussten. Und gleich in den ersten beiden Spielen gegen Eberstadt und Naurod wurde prompt verloren.
Auch gegen Nordshausen ging es in der Endphase schief, obwohl man lange 1:0 geführt hatte. Gegen Worfelden fand man endlich ins Zusammenspiel fand und siegte verdient hoch. Im letzten Spiel gelang sogar noch ein Sieg gegen den Mitfavoriten Hähnlein, der diesen dann den Titel kostete. Letztendlich hat aber die vermeidbare Niederlage gegen Nordshausen das Krofdorfer Duo den dritten Platz gekostet.
Spieltag am 13. März in Wölfersheim
SVE Eberstadt – RSV Krofdorf 4:3
RVW Naurod – RSV Krofdorf 7:3
RSV Krofdorf – SV Ks.-Nordshausen 1:3
RC 03 Worfelden – RSV Krofdorf 3:7
RSV Hähnlein – RSV Krofdorf 2:3
Tabellenstand
- RVW Naurod, 12 Punkte
- RSV Hähnlein, 12 Punkte
- SVE Eberstadt, 9 Punkte
- RSV Krofdorf, 6 Punkte
- SV Ks.-Nordshausen, 6 Punkte
- RC 03 Worfelden, 0 Punkte
REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.
Martin Wagner
Martin Wagner war bis zu seinem im März 2024 begonnen redaktionellen Ruhestand unser Experte und langjähriger Autor rund um das Radball-Geschehen in Mittelhessen.