KROFDORF/LOLLAR – Die Kreisstraße 394 zwischen Krofdorf-Gleiberg und Lollar-Salzböden, vielen Radfahrenden besser bekannt als die „Schmelz“, wird am Freitag (27.10.) voll gesperrt, teilt die Verkehrsbehörde des Landkreises Gießen auf der Internetseite des Landkreises mit.
Die Kreisstraße 394 zwischen Wettenberg-Krofdorf-Gleiberg und Lollar-Salzböden wird am Freitag (27.10.) wegen einer Drückjagd in der Zeit von 8 bis 15 Uhr voll gesperrt, teilt die Verkehrsbehörde des Landkreises Gießen mit. Die Sperrung soll zwischen der Einmündung der Kattenbachstraße in Krofdorf-Gleiberg bis zur Schmelzmühle am Waldrand des Krofdorfer Forst bei Lollar-Salzböden gelten. Damit ist die bei Radfahrenden sehr bekannte und viel genutzte Strecke in dieser Zeit nicht befahrbar. Der Verkehr werde während der Vollsperrung überörtlich umgeleitet, teilt der Landkreis Gießen in seiner Ankündigung mit.
Grundlegend erneuerte und beliebte Strecke
Die Kreisstraße 394 durch den Krofdorfer Forst ist kürzlich umfassend erneuert worden und seit April in jetzt sehr gutem Zustand befahrbar. Ende August fand hier nach vielen Jahren der Aussetzung wieder das Bergzeitfahren der Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck um die Bezirksmeisterschaft des Radsportbezirk Lahn statt, bei der es auch Punkte für den Hessen Berg-Cup zu holen gab.