MAINZ – Platz vier für Silvio Welkner in Mainz-Kastel: Bei „Rund um den Petersweg“ punktete der B-Klasse-Fahrer aus der Rennsport-Sparte der Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden in fünf von zehn Sprintwertungen und verpasste das Podium nur knapp.
Das Rennen über 70 Runden á 1,3 Kilometer (=65 km) hatte mit einem geschlossenen Hauptfeld begonnen, aus dem häufige Vorstöße lanciert wurden, die allesamt aber rasch vereitelt werden konnten. Später setzte sich ein Ausreißer-Duo ab, das über drei Wertungssprints in Führung lag und Silvio Welkner die Chance auf Punkte an der Spitze der Verfolger eröffnete. Insgesamt fünf Mal in den Punkten platziert, kam der Kleinlindener im Rennen der B-/C-Klasse auf Rang vier. Teamgefährte Alister Clay wurde Zehnter. Manuel Müller und Sebastian Schubert setzten sich mit taktischer Unterstützung ihrer Teamkollegen in Szene. (sd)
REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.
Stephan Dietel
Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.