GIESSEN – Der erste Teil des Aufbaus für die Neuauflage des Radrennens „Rund um das Stadttheater“ in Gießen ist erfolgt: Entlang des 800 Meter langen Rundkurses stehen bereits die Halteverbotschilder, die am Sonntag aus der Johannesstraße eine imposante Start-Ziel-Gerade machen.
Am Sonntag (09.09.12) drehen von 9.30 Uhr bis circa 18.45 Uhr Radennsportler aus dem gesamten Bundesgebiet ihre Runden um Punkte, Prämien und Pokale auf der schnellen Strecke über Johannesstraße, Neuen-Bäue, Südanlage und Goethestraße zwischen Stadttheater und Sparkasse. Ein Jedermann-Rennen und ein Firmen-Cup, sowie ein „Fette-Reifen“-Rennen für den Nachwuchs stehen außerdem auf dem Programm der traditionell von der RSG Gießen und Wieseck ausgerichteten Veranstaltung. (sd)
REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.
Stephan Dietel
Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.