GIESSEN – Mit dem Jahreswechsel ist auch die „Sportlerwahl 2013“ in Mittelhessen zu Ende gegangen. Für den Radprofi Jan-Niklas Droste, der jetzt in ein Trainingslager aufbricht, war schon die bloße Nominierung eine besondere Ehre.
„Ich habe mich über die Nominierung sehr gefreut und es ehrt mich sehr, hier in Gießen für die Wahl aufgestellt zu sein. Nach den unzähligen Trainingsstunden, Erfolgen, Niederlagen, Stürzen und Verletzungen, ist das für mich ein toller Abschluss mit dem Jahr. Ich freue mich über jede Stimme“, sagte der gebürtige Rintelner, der am Donnerstag (02.01.14) in ein zweiwöchiges Trainingslager aufbricht.
Ergebnis im Januar
Wie die Wahl auch ausgeht – im Januar erfolgt die feierliche Ehrung der Sieger – mit seinem Hessentitel-Hattrick aus Straßenrennen, Einzelzeit- und Bergzeitfahren hat es Droste auch in den sportlichen Jahresrückblick des Gießener Anzeigers geschafft.
Die „Sportlerwahl“ wird jährlich vom Gießener Anzeiger und dem Kaufhaus Karstadt in Mittelhessen veranstaltet. Neben der Wahl zum „Sportler des Jahres“ werden die Sportlerin, der Trainer, die Mannschaft und der Nachwuchssportler sowie ein Ehrenpreis des zu Ende gehenden Jahres gewählt und im Januar des neuen Jahres feierlich gekürt. (sd)
REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.
Stephan Dietel
Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.