VANCOUVER – Bei der British Columbia Superweek in Vancouver war der Giro di Burnaby an der Reihe bei dem sich erneut Jan-Niklas Droste im Finale vorne zeigte. Doch die Podiumsplatzierungen gingen erneut allesamt an das UnitedHealthcare Pro Cycling Team.
Die Mannschaft aus Oakland demonstrierte auch diesmal ihre Stärke mit einem übermächtig gefahrenen Finale: Luke Keough setzte sich auf dem 1,2 Kilometer langen Rundkurs, der 45 Mal zu fahren war, vor seinem Teamkollegen Ken Hanson und Hilton Clarke durch. Keough konnte damit seinen dritten Sieg in der diesjährigen British Columbia Superweek einfahren.
Am Vortag besonders stark
Droste und seine Teamkollegen vom Team Heizomat präsentierten sich zwar ebenfalls stark, auch wenn ihnen Podiumsplatzierungen verwehrt blieben. Florenz Knauer fuhr auf Platz sieben; Jan-Niklas Droste auf Rang 70. Doch die British Columbia Superweek bietet mit neun Rennen in zehn Tagen ausreichend viele Chancen, von denen das Team Heizomat am Vortag beim Gastwon GrandPrix besonders viele zu nutzen wusste.
Zum Abschluss steht nun noch die dreitägige Tour de White Rock bestehend aus einem Rundstreckenrennen, einem Bergsprint und einem Straßenrennen auf dem Programm, mit dem die British Columbia Superweek am 13. Juli endet. (sd)
REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.
Stephan Dietel
Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.