Fachsimpeln, Feilschen und Verkaufen

GIESSEN – Mächtig was los war beim jährlichen Fahrrad-Flohmarkt von Zweirad Göttlicher in Gießen und das dürfte nicht unbedingt am Wetter gelegen haben. Bei zeitweisem Nieselregen traf man sich zum Fachsimpeln, Feilschen und Verkaufen unter freiem Himmel.

Fahrrad-Flohmarkt bei Zweirad Göttlicher
Gut besuchte Veranstaltung als Zeichen des nahenden Frühjahres: Der Fahrrad-Flohmarkt bei Zweirad Göttlicher. Foto: Dietel

Der Fahrrad-Flohmarkt von Zweirad Göttlicher in Gießen hat sich schon zu einem Zeichen für den Beginn der Frühjahres und als Signal für den Start in die Fahrradsaison entwickelt.

Große Auswahl

Mächtig was los war auch diesmal wieder. Ganz unterschiedliche Fahrräder, vom Kinderrad bis zum Mountainbike, Teile und Zubehör wurden begutachtet und Probe gefahren ehe sie auf dem Hof von Zweirad Göttlicher den Besitzer wechselten.

Es wurde ausführlich gefachsimpelt und gefeilscht bevor ein Geschäft besiegelt wurde und Besucher zu Kunden machte. Für die Verpflegung während des Fahrrad-Flohmarktes sorgte, ebenfalls eine junge Tradition, die Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden. (sd)

Ein Video vom Fahrrad-Flohmarkt bei Zweirad Göttlicher finden Sie hier (externe Seite).

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Stephan Dietel
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld